Error: BLZBNTBGS000003F8

Ok langsam glaube ich echt wie Olli. Da sind irgendwelche Pakete die nicht bei den servern ankommen bei den die ankommen sollen oder irgenwelche pakete werden einfach Blockiert oder verweigert und deswegen haben wir das problem…

Habe seit Sonntag das gleiche Problem wie es hier bereits viele geschildert haben. Gestern habe ich nochmal alle resetet … Netzwerkverbindung … ipconfig /release /renew /flushdns … alles was irgendwo zu lesen war - habe ich ausprobiert… gestern kam einmal nicht der BLZBNT… fehler … sondern das ich mich an den Activision Support wenden soll … aber leider kann ich einfach kein Ticket erstellen, sowohl bei Blizzard als auch bei Activision selbst bekomme ich eine Fehlermeldung bevor ich das Ticket senden kann. (Warum auch immer ?)

Nebenbei, wieviele andere auch, komme ich aus Korschenbroich und bin auch bei der Deutschen Glasfaser… ist ein ziemliches unding …

Mir Wurde grade gesagt das die IP Adressen von den Batllenetdiensten geblockt werden von der DG oder halt umgekehrt da ist halt dann auch egal ob PS4 oder PC
Die PS4 Gamer bekommen halt nur die fehlermeldung aber wir sehen das halt auch im launcher weil wir den launcher ja LEIDER brauchen

Hatte jetzt auch mal bei DG angerufen… War sehr nett der Herr, er konnte erstmal so keinen Fehler bei unserer Leitung finden und hatte einen Reset der schwarzen “DG-Box” empfohlen. Hatte ihn drauf hingewiesen, dass wir nicht die einzigen sind und das Problem sehr weitreichend ist, ob daran von der DG-Seite nun gearbeitet wird. Angeblich ja, also keine Ahnung, also heißt es nur abwarten und weiter dort anzurufen und Druck machen…

ruf da mal an und sag mal das die IP adresse von den Battlenetdiensten geblockt wird

Ich bin grade auf der arbeit hab dafür keine zeit xD

Wer hat dir das mit den Blocks denn gesagt? Ist ja wenigstens schon mal ne klare Aussage

Ist ja nicht nur bei Battle.net. Spotify geht nicht, Origin nicht und telefonieren kann ich auch nicht (wir haben nur Internettelefonie). Alle 2min Abbruch.

Ein IT Profi der sich hier das durch gelesen hat und gestern sich mit dem thema auf mein PC beschäftigt hat

Telefon ist ne gute Idee, ich versuche nachher auch mal zu telefonieren, haben auch nur IP-Telefon über Deutsche Glasfaser

Hört sich dann doch wohl eher nach Überlastung bei Deutsche Glasfaser an.

Sorry das ist totaler Unsinn.
Aus welchen Gründen soll das sein ?
Es ist eine Überlastung des Netzes der DG.

IPs wurden aus einem DG Netzgescannt und gehen.
Die dazugehörigen Ports antworten ebenfalls.

Ein IT-Profi … sorry ich bin Netzwerker und auch ein sogenannter IT-Profi…

komm mir nicht mit nem Traceroute an wenn die keine richtige ip da habe die am nehmen kann

gibt mir gerne deine DC daten ich lasse dir mein Tracet gerne zu kommen

und was hat das mit einer Überlastung zu tun wenn man in regelmäßigen tackten rausfliegt ?
Das ist Blacklist oder Routing Probleme
wo hast du dieses IT denn gelernt ?

Das mit den geblockten IP-Adressen kann nicht korrekt sein. Entweder sind die Adressen geblockt, dann wird aber auch gar keine Verbindung aufgebaut, oder die Adressen sind frei und es wird eine Verbindung aufgebaut, bricht aber durch irgendwelche andere Einflüsse ab.
Viel wahrscheinlicher ist es, daß durch die DS-Lite Umsetzung IPv4, IPv6 die Pakete den Rückweg nicht finden können oder nicht schnell genug übertragen werden. Dann bricht die Verbindung ab. Aber versuch dich Mal bis zum Secon Level Support durchzuboxen um das zu erklären.
Kannst du vergessen…

1 Like

Wenn du Ahnung von netzwerk hättest wüsstest du wie Pakete aufgebaut sind.

Da du es aber in 3 Beiträgen nicht anders hinbekommen hast, als dumme Kommentare von dir zu geben.

Ist das gespräch zwischen uns beendet.

Aber umd eine Frage zu ebantworten ich arbeite seit 20 Jahren in “der” IT.
Mein Fachgebiet ist Netzwerk und Routing.

Over and Out

ok dann sagt halt einfach jeder IT Profi was anderes und dieses problem wird nie gelöst dann können wir mit Deutscher Glasfaser halt einfach nie wieder spielen
die bei der glasfaser sollten ja auch ahnung davon haben die sagen aber auch jeden was anderes weil man zu den Kompeten secound level support nicht durch kommt
wüsste ein dude das vom second Level support das problem wäre safe schon längst beseitigt

Das heißt abwarten und hoffen das die DG das bald in den Griff bekommt?

ja und weiter auf die eier gehen und anrufen

Ich hoffe einfach mal drauf dass das echt an dem Corona-HomeOffice Hype liegt und bald von alleine wieder erledigt ist…

1 Like