Auflösung ändern im Vollbildmodus funktioniert nicht!

Hallo,

ich würde gerne aus Performance Gründen auf meinem 4K Monitor in 1080p spielen und zwar im Vollbildmodus. Es geht aber nicht, da das Spiel im Vollbild immer automatisch auf 4K wechselt. Wird das noch behoben? Bei allen anderen Spielen funktioniert das ja auch!

Viele Grüße

1 Like

Hy @adimax1977,

das Problem hatte ich auch. Dann gegoogeld und folgende Lösung gefunden: Die Auflösung vom Spiel kannst du nicht ändern, das Spiel übernimmt deine Desktopauflösung automatisch. Aber du kannst die Desktopauflösung ändern. Das Spiel übernimmt das dann.

Hoffe ich konnte helfen.

1 Like

Hi fatfreddy,

vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert!

Jetzt läuft es ruckelfrei… :smiley:

Das ist doch keine Lösung.
In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Ich will die Desktop Auflösung nicht für eine Spiel ändern müssen.
Das ist ein bug der behoben werden muss.

@Sly123

Dann nenn es troubleshooting.

Eine Lösung ist eine Herangehensweise die ein Problem beseitigt. Meine Herangehensweise funktioniert. Und ist damit, wenn auch zugegebenermaßen - temporär, eine Lösung für das angesprochene Problem.

By the way: Im Fenstermodus kann man die Auflösung direkt im Spiel bestimmen. Dann spiel halt so.

P.S.: Ich bin nicht von Blizzard sondern einfach ein Gamer der nen Tip parat hatte.

@fatfreddy klar das wäre ein workaround, aber sind wir mal ehrlich, jedes 0815 game hat einer Auflösungseinstellung, wieso wurde das hier so verpennt? von den Performance Problemen mal abgesehen. Ich hoffe noch immer auf ein Patch, weil ich es unter aller Kanone finde ein Game für 50€ zu kaufen und dort dann solche groben Fehler herrschen… ich spiele seit Diablo 1, aber dieser teil macht mich echt fertig (Eintellungstechnisch) PATCHT DIESEN M**t

Immer noch nicht geändert und gepatcht!
Das kann nicht die Lösung sein! In anderen Games ist die Auflösung auch frei wählbar und unabhängig vom Desktop.
Ich möchte auch nicht jedesmal aus Performance Gründen die Desktopauflösung ändern…sowas geht garnicht.
Ich weiß nicht was die Programmierer sich dabei gedacht haben.

1 Like