No One Button, only manual number

Guten Tag,
ich besitze ein neues Handy (gleiche Telefonnummer) und habe den Blizzard Authenticator dort eingerichtet und vom alten Handy entfernt. So weit so gut.

Auf dem neuen Handy kann ich aber die One Button Funktion nicht nutzen. Der Blizzard Launcher am PC fragt gleich nach dem manuellen Code, welchen ich dann händisch aus der Authenticator App ablesen und eingeben muss.

Mehrfaches löschen und neu einrichten brachten keinen Erfolg.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße

Auch die Antwort von Game Master Jhundamanee hat leider das Problem nicht behoben.
“”"Sei gegrüßt Christoph,

mein Name ist Game Master Jhundamanee. Tut mir leid, dass du so lange auf deine Antwort warten musstest. Ich hoffe es geht dir gut und du hattest bisher einen schönen Tag!

Vielen Dank für deine Anfrage zum Authenticator!

Gerne habe ich die Situation einmal für dich angesehen und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich in dieser Sache meldest. Bitte überprüfe einmal die Sicherheitseinstellungen in der Accountverwaltung unter Sicherheit-Blizzard Authenticator. Unter Umständen hast du dort die Option “Bei jedem Login nach einem Authenticator-Code fragen” aktiv. Sollte das Problem bestehen bleiben, melde dieses bitte in unserem Forum.

Unsere zuständigen Entwickler können dann die Situation genauer überprüfen.

Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht in die Angelegenheit bringen und wünsche dir noch eine schöne Woche!

Bleib gesund!"""

1 Like

same here, mein Gamemaster sagte ich soll es hier melden

1 Like

Es handelt sich bei meinem Handy um ein PIXEL 7 mit Android 13.