Dauerhaft offline in der Desktop und Mobile App

Hi,
ich habe folgendes Problem, was sich mit keiner Hilfestellung lösen lässt. Es ist egal ob ich die Geräte wechsle, das Netzwerk oder auch Mobilfunk ändere.

Windows/Mac: Wenn ich mich in meinen Account einlogge stehe ich auf offline (nicht zu verwechseln mit „offline anzeigen“), ich kann dies auch nicht ändern. Ich sehe andere online und werde wohl mittlerweile auch so in der App gesehen. In Diablo 4 jedoch tritt das Problem auf, dass ich niemanden einladen kann und auch nicht eingeladen werden kann, das konnte ich teilweise umgehen, wenn ich crossplay aktiviere. Allerdings bin ich dort im Spiel selbst „offline“ und nur in der Battle.net App für Freunde „online“. Ich selbst sehe mich als „offline“. „crossplay deaktiviert“ kann ich nur in einer Gruppe beitreten, wenn ich „Gruppenbeitritt anfragen“ drücke, Einladungen gehen nicht raus und ich kann dann auch keine bekommen.
Das ganze spielt sich in Europa ab, auf Amerika gestellt sehe ich mich „online“, aber die Probleme bleiben.
Die Anwendung wurde vollständig deinstalliert mit sämtlichen Daten. Ebenso sind die neuesten Updates installiert.

iPhone App: Authenticator funktioniert. Verbindung zu den anderen Diensten ist unmöglich und scheitert. Egal ob wlan, Mobilfunk. Cache ist geleert, App neuinstalliert, mit und ohne VPN probiert (auch verschiedene Länder).

Das einzige auffällige war, dass ich feststellen musste, dass ich automatisch auf den amerikanischen Servern angemeldet war als mir das Problem aufgefallen ist.

PS: auch der Authenticator wurde bereits rausgenommen und nach einem Test wieder neu zugefügt. Meine Frau hat keine Probleme mit ihrem Account und sie nutzt die gleichen Netzwerke.

Freundliche Grüße

Du bist nicht allein mit diesem Fehlerbild. Auch ich habe genau das gleich Problem. Weder ich, noch die GMs wissen wie man eine Lösung herbeiführen kann. :frowning:

Freundliche Grüße